Hoch her ging es am Start, wenn sich eine Klasse auf die Laufstrecke rund um den Röhrensee machte.
Für einen guten Zweck joggten unsere Schüler am Freitagvormittag rund um den Röhrensee: Beim RWG-Spenden-Lauf ging es darum möglichst viele Runden zu drehen, um das Heilpädagogische Zentrum zu unterstützen.
Die Schülerinnen und Schüler sollten eine etwa 700 Meter lange Rundstrecke so oft zu laufen oder im Nordic-Walking-Stil zu umrunden, wie sie es in 30 Minuten schafften. Pro runde soll ein Sponsor 1 Euro für den guten Zweck spenden.
Nachdem die Schüler in Begleitung von ihren Lehrkräften zum Röhrensee geführt worden waren, legten die meisten zum vereinbarten Startzeitpunkt gleich richtig los. Das Wetter war prima, die Stimmung gut und für Erfrischungen hatte der LK Sport gesorgt, der den ganzen Lauf als Unterrichtsprojekt organisiert hatte. Für alle Fälle waren auch die Schulsanitäter vor Ort, um zu helfen, falls es jemandem nicht gut ging.
Die spannende Frage ist nun: Wie viel Geld kam durch den Lauf zusammen? Die Antwort wird sich wohl erst nach den Ferien finden, wenn alle Runden zusammengezählt und das Sponsorengeld eingesammelt ist. Wenn schon alle so fleißig gelaufen sind, wäre es mehr als nur fair, wenn dann auch die Sponsoren zu ihrem Wort stehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen