Mittwoch, 27. Juni 2007
Neues aus dem Neubau
Etwas außerirdisch schauen zur Zeit die Gänge im Neubau unserer Schule aus: Endlos lange gelbe Kabel verschwinden scheinbar im Nichts in geheimnisvollen Deckenklappen und jeder fragt sich: Wozu?
Die Antwort ist einfach: Der gesamte Neubau wird verkabelt und jedes Klassenzimmer soll dort einen Internetanschluss bekommen. Damit wird ein wichtiger Schritt unseres Medien-Konzeptes in die Tat umgesetzt, wonach es bald möglich sein soll, von jedem Zimmer aus ins Internet zu kommen. Mit Notebook und Beamer ist es dann möglich, schnell auf das Netz zuzugreifen. Der nächste Schritt soll sein, die Zimmer mit Deckenbeamern auszustatten, so dass schnell Präsentationen möglich sind. Vorbei ist dann das Gestöpsel mit den tragbaren Minibeamern, die gerade einmal ein briefmarkengroßes Bild liefern, wenn kein Verlängerungskabel da ist...
Andere meinen, dass die Neubaugänge – so modern sie sind – eigentlich nur wenig ansehnlich daherkommen. Zumindest ist das ein Ergebnis der CI-Umfrage, die im Frühjahr unter den Schülern vorgenommen wurde und die von Frau Rieß vom Elternbeirat und Frau Wenger penibel ausgewertet wurde. Herr Just hat (wie so oft) schon eine geniale handwerkliche Idee: Mehr Bilder in die Gänge (klar!) und vor allem mehr Licht, damit man sie sieht. Man müsse nur die Holzplatten über den Türen durch Scheiben ersetzen und schon sieht alles anders aus.
P.S.: Über andere Ergebnisse und Vorschläge der Umfrage wird demnächst berichtet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen