Sonntag, 26. November 2006

Insekten in der Kunstpause


Die Augen der Spinne blinkten gefährlich rot.

„Insekten“ hieß das Thema der ersten Kunstpause in diesem Schuljahr, und was gab es in der Blauen Grotte im Altbau nicht alles zu sehen?

Käferkörper und Fliegenbeine, Blattläuse im Großformat auf zarten Blütenstengeln, selbst eine wollige Spinne mit gefährlich rot blinkenden Augen war dabei. „Wie gruselig und ekelig!“, werden manche stöhnen, doch sie verraten nur, dass sie nicht bei der Kunstpause waren.

Der feine Blick unserer Künstler und ihre sichere Hand bei der Gestaltung zeigen nämlich schnell, was Insekten wirklich sind: Feingliedrige, filigrane Lebewesen, deren Schönheit sich erst offenbart, wenn man genau hinsieht. Die Schülerinnen des LK Kunst, die die Ausstellung mit Frau Gerdes gestalteten, hatten dies reichlich getan.

Keine Kommentare: