Mittwoch, 20. Dezember 2006

Eine Freude für die Senioren

Das Orchester spielte Max Regers "Lyrisches Andante".

Weihnachten soll die Zeit der Freude und des Feierns sein. Und was gibt es Schöneres, als anderen eine Freude zu bereiten? Deshalb stattete ein Teil unseres Schulorchesters dem Matthias-Claudius-Heim einen Besuch ab, um einen musikalischen Weihnachtsgruß zu übermitteln.

Mit der Diakonie Bayreuth und speziell dem Matthias-Claudius-Heim war im Sommer ein Partnerschaftsvertrag abgeschlossen worden. Um die Partnerschaft lebendig zu halten, gab ein gutes Dutzend Musiker des Orchesters, verstärkt mit Tanja Meyer als Gesangssolistin, im Seniorenstift ein kleines Konzert ab. Angeführt von Herrn Mehling, der zeigte, dass ihm jede Orgel liegt, und Herrn Koppitz, der vormachte, wie man eine Überstimme improvisiert, spielten sie etwa eine Stunde lang Auszüge aus dem Schulkonzert, aber auch einen Reigen gängiger Weihnachtslieder. Die Senioren sangen in der wunderschönen neuen Kapelle des Heim kräftig mit und dankten den Musikern mit viel Applaus.

Keine Kommentare: