Sonntag, 3. Dezember 2006

Spenden am Sprechtag

Auch Schüler und Lehrer hatten etwas für den guten Zweck übrig.

Mit verschiedenen sozialen Aktionen versuchten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Elternsprechtag Gelder für gute Zwecke zu sammeln..

Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen hatten einen Adventsbazar mit allerlei selbstgebastelten Gegenständen aufgebaut. Der Erlös der Verkaufsaktion, die von Frau Hupe und Frau Kemnitzer unterstützt wurde, kam AIDS-Waisen in Tansania zugute. Mit einem Verkaufsstand war auch der Dritte-Welt-Laden vertreten, der mit seinen Erlösen ebenfalls Projekte in der Dritten Welt unterstützt.

Zwischen den wartenden Eltern waren auch unsere Fünftklässler unterwegs. Sie boten Getränke und Essen zum Verkauf an. Der Erlös soll der Exkursion der fünften Klassen an die Nordsee zufließen und ist dafür gedacht, auch sozial schwächer gestellten Schülern die Teilnahme zu ermöglichen.

Keine Kommentare: