Sonntag, 22. April 2007

Hingehen und mitbestimmen

Nächsten Freitag, am 27. April, ist es so weit: Es wird das erste Bayreuther Jugendparlament gewählt. Unter den insgesamt 25 Kandiaten sind sechs, die unsere Schule besuchen. Dies sind eine alphabetische Liste der Kandidatinnen und Kandidaten aus dem RWG. Wenn ihr auf die Namen klickt, könnt ihr mehr über sie erfahren:
Anna-Maria BaraSven DillAnnika Geißler
10a8c9a
Marco HitznerJulia HohlAnnemarie Roder
8c9a9c

Das Jugendparlament besteht aus 12 Mitgliedern, die am Freitag, 27. April für die Dauer von zwei Jahren gewählt werden. Wahllokal ist das Städtische Jugendheim in der Hindenburgstraße und es öffnet gleich nach der Schule.

Zweck des Jugendparlaments ist es, die Interessen der Jugend in der Stadt Bayreuth zu vertreten und den Stadtrat und die Stadtverwaltung bei Angelegenheiten, die Jugendliche betreffen, zu unterstützen. Dazu kann das Jugendparlament Empfehlungen und Anträge an den Stadtrat richten, die dieser behandeln muss.

Wahlberechtigt ist jeder, der im Gebiet der Stadt Bayreuth wohnt und am Wahltag zwischen 14 und 18 Jahre alt ist. Denkt daran: Nur wer seinen Stimmzettel abgibt, kann mitentscheiden, wie es mit der Bayreuther Jugend weitergeht. Geht deshalb alle am 27. April zur Wahl des Jugendparlaments!

Einzelheiten steht auf der Web-Seite der Stadt Bayreuth.

Keine Kommentare: