Mittwoch, 7. März 2007

Erfolgreich beim Europäischen Wettbewerb

"Flug zu einem Traumziel in Europa" hieß das Thema, das Maria Rempel (6c) bearbeitete.

So viele Preise wie noch nie gewann unsere Schule beim Europäischen Wettbewerb: Von den bildnerischen Arbeiten wurden 14 mit einem Landessieg ausgezeichnet, weitere 21 wurden in die nächste Wettbewerbsrunde auf Bundesebene weitergereicht. Bei den schriftlichen Arbeiten wurde dreimal ein Landessieg vergeben, die Arbeiten von acht Schülerinnen und Schüler wurden auf Bundesebene weitergereicht.

Themen bei den bildnerischen Arbeiten waren für die Klassen 5 bis 7 „Wir feiern ein Europafest“ und „Mit einer selbst erfundenen Flugmaschine zu deinem Traumziel in Europa“. Von den Klassen 8 bis 10 wurde das Thema „Anders als die anderen“ bearbeitet und in der Oberstufe die Themen „Chancengleichheit für Mann und Frau“ und Europa – ein Kontinent mit den verschiedensten Gegensätzen“.

Das Bild zum Thema "Anders sein als die anderen" ist von Felix Sienknecht (10d).

Bei den schriftlichen Arbeiten hieß das Thema „Fotosafari in deiner Umgebung: Erscheint dir deine Umgebung kinderfreundlich oder kinderfeindlich?"

Die Namen aller Sieger und eine Auswahl aus ihren Bildern sind auf der Homepage unserer Schule.

Keine Kommentare: