Samstag, 20. Januar 2007

Am Tag danach

Der Sturm „Kyrill“, der den Schülern am Freitag ganz unerwartet einen schulfreien Tag gebracht hatte, ist wieder abgezogen, ohne am RWG Schäden anzurichten.

Dank der Information in den Medien stand am Freitagmorgen auch nur eine Schülerin in der leeren Pausenhalle. Mehr los war im Lehrerzimmer, wo genügend Lehrer bereit saßen, um sich für den Fall eines Falles um unsere Schüler zu kümmern. Am meisten Betrieb herrschte im Sekretariat, wo Frau Nowak, Frau Motschenbach und Frau Hacker die Stellung hielten und aufgeregte Anrufer beruhigten: Es stimmte wirklich, es war sturmfrei.

Aber es gab auch lange Gesichter, besonders bei den Mädchen, die sich am Donnerstagabend auf den Tanzstundenabschlussball gefreut hatten: Auch er wurde abgesagt. Ganz schön durcheinandergewirbelt hat der Sturm außerdem den Schulaufgabenplan. In den elften Klassen fielen die mühsam organisierten mündlichen Leistungstests aus, auch anderen Klassen hätten Schulaufgaben sein sollen, die nun in der nächsten Woche nachgeschrieben werden müssen - Tief "Ludmilla" wird es schon zulassen...

Keine Kommentare: