Dienstag, 16. Januar 2007

Skikurs aktuell

Auch wenn die Schüler der 7a und c momentan leider nicht Ski fahren können, verbringen wir eine abwechslungs- und erlebnisreiche Zeit.

Am Montag unternahmen wir bei herrlichem Frühlingswetter eine Abenteuerwanderung auf den Dreisessel-Berg (1336 m). Nach einer anfänglichen Wanderung über Almwiesen konnten wir in den höheren Lagen noch Schneereste entdecken. Über das Steinerne Meer erreichten wir schließlich den Gipfel und genossen einen fantastischen Fernblick bis zu den Alpen.

Am heutigen Dienstag fuhren wir zum Nationalpark Bayerischer Wald und erlebten Wildtiere wie Luchs, Wolf und Braunbär in freier Wildbahn. Anschließend besuchten wir noch das Wellenbad in Altreichenau.
Auch für die kommenden Tage ohne viel Aussicht auf Schnee planen wir ein vielseitiges sportliches, gesellschaftliches und kulturelles Programm und genießen die Tage im Bayerischen Wald.

Keine Kommentare: