Samstag, 20. Januar 2007

Kalender für die Senioren

Stolz präsentierten die Schülerinnen ihre Kunstbilder. (Foto: von Pölnitz-Eilsfeld/Nordbayerischer Kurier)

Seit Sommer diesen Jahres unterhält unser RWG eine Partnerschaft mit dem Diakonischen Werk Bayreuth und speziell dem Matthias-Claudius-Seniorenhaus am Roten Hügel. Im Rahmen dieser Partnerschaft überreichte unser Schulleiter, Herr Anclam, einen Satz der Kunstkalender 2007 an den Hausleiter des Matthias-Claudius-Hauses, Diakon Georg May.

Die Kalender wurden mit einer Auflage von 400 Exemplaren hergestellt und bereits vor Weihnachten an die Schüler des RWG verkauft. Die Auflage ist so gut wie vergriffen.

Nicht möglich wäre es gewesen, die Kalender zu einem für Schüler erschwinglichen Preis herzustellen, wäre das Projekt nicht durch die Firmen bsk bürohaus-designhaus und novaconcept schorsch großzügig unterstützt worden.

Wer die Bilder gerne genauer betrachten möchte, kann dies auf der Homepage.

Keine Kommentare: