Donnerstag, 18. Januar 2007

Die neue Hausordung und das pädagogische Programm liegen vor

Nach gründlichen Diskussionen und Beratungen liegen nunmehr die Entwürfe für die neue Hausordung und die pädagogischen Leitlinien für unsere Schule vor.

Unter der Federführung von Herrn Dr. Morsch wurde in vielen Gesprächen mit dem Personalrat, der Stadt, dem Hausmeister und anderen Betroffenen unsere Hausordung auf den neuesten Stand gebracht.

Aus den Gesprächen, die auf der Pädagogischen Konferenz am Ende des letzten Schuljahres in einem Arbeitskreis zwischen Lehrern, Eltern und Schülern geführt wurde, hat sich ein Arbeitskreis gebildet, der einen Entwurf vorgelegt hat, welche Wertvorstellungen am RWG gelten sollten. Momentan ist die SMV mit diesem Entwurf beschäftigt.

Beide Entwürfe können hier angeschaut und auch heruntergeladen werden.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Noch können Einwände und sinnvolle Ergänzungen berücksichtigt werden, bevor die Entwürfe am Mittwoch, 31 Januar, um 13.00 Uhr im Schulforum behandelt werden.

Besuchen Sie auch unsere Homepage-Seite zur Werteerziehung am RWG.

Keine Kommentare: