Montag, 22. Januar 2007

„Mehr Internationalität ist unverzichtbar“

Anna Heißler, Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl, Judith Förster von der SMV und unser Schulleiter, Herr Anclam saßen auf dem Podium.

Anlässlich des Europatages hat der Bayreuther Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl unsere Schule besucht.

Etwa eine Schulstunde lang sprach er mit den Schülerinnen und Schülern der K12 über die Europäische Union und welche Folgen, aber auch welche Chancen die Erweiterung der europäischen Staatengemeinschaft mit sich bringt. Dr. Michael Hohl ließ keinen Zweifel daran, dass das Zusammenwachsen Europa für die Entwicklung unserer Stadt wichtig sei.

In einer recht munteren Gesprächsrunde stellte er sich den Fragen unserer Schüler: Welche wirtschaftlichen Vorteile, aber auch Gefahren die Erweiterung der EU bringe, wollten die wissen, aber auch die Umweltpolitik, die Kriminalität und die künftigen Chancen beim Studium wurden angesprochen.

Mehr dazu steht auf der Homepage unserer Schule. Auch der Nordbayerische Kurier berichtete.

Keine Kommentare: