Mittwoch, 23. Mai 2007

Zweimal Silber bei Oberfränkischen Klettermeisterschaften

Eine sehr gute Leistung lieferten am Mittwoch, dem 23.05., die zwei Schulmannschaften des RWG im Klettern ab.

Der Wettkampf, der in der DAV-Halle in Coburg ausgetragen wurde und gut besucht war, stellte hohe Anforderungen an die Kletterer. So mussten die jüngeren Schüler (bis Jahrgang '92) drei Routen im aufsteigenden Schwierigkeitsgrad V, VI und VII klettern. Bei den älteren Kletterern war die schwierigste Tour dann sogar mit 8- bewertet.

Am Ende erreichte das RWG sowohl in der Wettkampfklasse II als auch III einen hervorrgagenden zweiten Platz.

Einziger Wermutstropfen bleibt, dass trotz der sehr guten Platzierung die Qualifikation fürs Landesfinale in München versagt blieb. Aufgrund von Einsparungsmaßnahmen werden in diesem Jahr nämlich nur die Sieger der jeweiligen Wettkampfklasse eingeladen.


Im Bild zu sehen (von links nach rechts) vorne sitzend: Lukas Eisenstein, Jessika Pater, Laura Berger, Stefanie Richlich; hinten stehend: Elisabeth Schwarz, Nadja Pühl, Christian Ströhla, Linus Weber, Nikolas Zöcklein, David Müller

Keine Kommentare: