Donnerstag, 10. Mai 2007

Das Abi beginnt

Am Freitag ist es so weit: Nach 13 Jahren des Lernens (oder auch etwas mehr...) können die Schülerinnen und Schüler der Bayerischen Gymnasien zeigen, was sie gelernt haben, denn dann beginnt das Abitur.

Während sich bei etlichen in den letzten Tagen hektische Betriebsamkeit breit machte, um den vielen Stoff noch einmal durchzugehen, sehen die meisten dem Termin (hoffentlich) gelassen entgegen: Wer in den beiden Kollegstufenjahren gut aufgepasst und mitgemacht hat, bei dem kann eigentlich nichts schief gehen.

Jedenfalls liegen die Aufgaben schon bereit, das Papier ist sortiert und die Aufsichten sind eingeteilt. Also kann es am Freitag um 9 Uhr mit den Grundkursen losgehen, bis zum 16. Mai sind die Gesellschaftswissenschaften und Sprachen an der Reihe, den Abschluss machen am 24. und 25. Mai Biologie und Mathematik. Bis zum 29. Juni ist alles vorbei: Dann ist um 17:15 Uhr die offizielle Verabschiedung der Abiturienten.

Keine Kommentare: