Dienstag, 15. Mai 2007

Wann wird eine Diät gefährlich?

Herr Anclam (links) und Herr Ströhla (2. v. links) eröffneten die Ausstellung in der Aula des RWG.

Schlank sein ist gesellschaftlich schick. Aber ab wann wird eine Diät gefährlich und Hungern zur Sucht? Für diese Frage versucht das RWG seine Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes zu sensibilisieren, das in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Gesundheitsamt Bayreuth vorbereitet wurde.

Dazu ist in der Aula eine Ausstellung zum Thema Ess-Störungen bei jungen Menschen aufgebaut. Sie bildet den Hintergrund für ein Unterrichtsprojektes, bei dem die sechsten Klassen des RWG in einer Doppelstunde nicht nur die Ausstellung besuchen, sondern durch verschiedene Formen des Projektunterrichtes angeregt werden sollen, sich aktiv mit dem Problem „Essstörungen“ auseinanderzusetzen. Die Ausstellung "Der Klang meines Körpers" ist vom 14. bis 21. Mai in der Aula des RWG zu sehen und während der großen Pause für alle Schüler zugänglich.

Keine Kommentare: