Dienstag, 3. Juli 2007

Abiturienten spendeten für die Bayreuther Tafel

Frau Ingrid Struller (links), die 1. Vorsitzende der Bayreuther Tafel konnte ein Spendengeld von 650 € entgegennehmen, das die Abiturienten des Richard-Wagner-Gymnasiums bei der Tombola ihres Abiturscherzes und der Kollekte des Abiturgottesdienstes gesammelt hatten.

Die Abiturienten waren selbst über die hohe Spende überrascht. Um so mehr freuten sich Monika Hoppert (rechts) und Johanna Müller (Mitte) im Tafelladen, das Geld einer regionalen Einrichtung übergeben zu können.

Die Bayreuther Tafel unterstützt zweimal in der Woche etwa 5000 Menschen sozial schwacher Familien in Bayreuth, die gegen einen sehr geringen Preis mit Lebensmitteln versorgt werden. Die Organisation finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Keine Kommentare: