Donnerstag, 26. Juli 2007

Berufs- und Studieninfo für die K12

Nichts will so gründlich bedacht sein wie die Berufswahl: Sie ist eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen und stellt Weichen für das weitere Leben. Deshalb bietet unsere Schule regelmäßige Berufsberatungen an. Für die K12 gab es zum Schuljahresschluss einen eigenen Studientag zum Thema „Studium und Beruf“.

Nach einer allgemeinen Einführung zum Thema „Studium und Universität durch Frau Schneider-Burr von der Studienberatung der Universität Bayreuth begaben sich unsere Kollegiaten in berufsspezifische Informationsveranstaltungen, insgesamt 12 an der Zahl. Die Themen waren „Studium an Fachhochschulen“, „Biologie“, „Fremdsprachen – Dolmetschen- Übersetzen – „Studium Lehramt – „Medien- und Kommunikationswissenschaften“, „Sport und Sportökonomie“, „Journalismus“, „Sozialpädagogik“, „Kunst und Gestaltung“, „Wirtschaftswissenschaften“, „Berufe in der Werbung“ und „Lehramt an Grund und Hauptschulen“.

Keine Kommentare: