Sonntag, 22. Juli 2007

Surfen auf dem Pausenhof

Unter dem Motto „Hawaii“ stand unser diesjähriges Schulfest und die Klassen hatten sich alle Mühe gegeben, etwas zum Motto Passendes anzubieten.

Der Lohn der Mühe waren zufriedene Gesichter bei den recht zahlreichen Besuchern, und auch der Wettergott hatte zunächst ein Einsehen. Die meisten Stände waren in den Pausenhof verlagert worden und fanden dort bei schönem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen ihr Publikum.

Das konnte sich bei exotischen Drinks, Fruchtspießen und anderen Hawaii-Köstlichkeiten in den Pazifik versetzen lassen, während sich alle, die mehr auf heimische Verpflegung standen, selbstverständlich an Kaffee und Kuchen, Bier, Limo und Bratwürste halten konnten.

Auch ein tropisches Fotostudio war aufgebaut, und wer wollte, konnte auf dem Hartplatz auf Schatzsuche gehen. Da zu Hawaii das Surfen gehört wie zur Kirchweih die Bratwurst hatte eine klasse einen Mini-Pool aufgebaut und Luftballons, auf denen es zu surfen galt, imitierten die Südseewellen.

Eröffnet wurde unser Schulfest von Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl, der den neuen Pausenhof seiner Bestimmung übergab. Allen Unkenrufen zum Trotz hatten es die Bauarbeiter wirklich geschafft, alles bis auf ein paar Restarbeiten vor der Mensa fertig zu bekommen. Etwas schade ist es, dass das Fest aufgrund einer sich rasch nähernden Gewitterfront ein etwas abruptes Ende nahm: Weil alle zusammenlangten, waren Tische und Bänke, Stände und Sonnenschirme schnell verstaut. Während innen die Schulband ihr Debüt gab, konnte außen der Regen machen, was er wollte und so waren doch alle recht zufrieden. Nur die SMV hätte sich für die abendliche Disko ein paar Zuhörer mehr gewünscht.

Keine Kommentare: