Dienstag, 17. Juli 2007

Sommerliches Sportfest


Bei prächtigstem Sonnenschein fand gestern das RWG-Sportfest statt.

Die Klassen 5 bis 9 waren schon früh auf den Platz der BTS gekommen, um sich in den traditionellen Schulwetttkampfarten, dem Werfen, Springen und Laufen zu messen. Daneben gab es für die Größeren ein Beachvolleyball-Turnier. Auf dem Sportgelände in der Nähe des Sendelbaches gibt es eine schöne Volleyballanlage und morgens waren die Temperaturen noch nicht gar zu heiß.


Heißer her ging es im manchen Klassen, denn es galt ja zu ermitteln, wer mit dem Zeugnis eine der begehrten Sieger- oder Ehrenurkunden erhält. Also legten sich die meisten richtig ins Zeug, um möglichst gut abzuschneiden.


Aufgabe der älteren Schüler war es, als Kampfrichter zu assistieren: Sie halfen beim Messen der geworfenen oder gesprungenen Weiten und es war oft gar nicht so einfach, sich in den Klassen Gehör zu verschaffen oder die zugerufenen Messwerte richtig aufzunehmen.


Da es während der Vormittagsstunden langsam wärmer wurde, zogen sich viele zum Warten auf ein schattiges Plätzchen zwischen den Bäumen des BTS-Platzes zurück. Hier konnte man miteinander reden, etwas trinken und gelassen das Ende des Sporttages abwarten.

Keine Kommentare: