Donnerstag, 26. Juli 2007

Ein Konsul zu Gast

Der Generalkonsul M. Graham Paul (vorne rechts) unterhielt sich mit unseren Schülerinnen.

Der Generalkonsul der Republik Frankreich in Bayern, Monsieur M. Graham Paul hat unsere Schule besucht.

In Begleitung von Bürgermeister Thomas Ebersberger traf er am RWG ein und führte nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Anclam, ein Gespräch mit Schülern des Leistungskurses Französisch. Natürlich wollte er wissen, wie es denn um das Frankreich-Bild der Schüler bestellt sei und besonderes Interesse zeigte er auch für das Fach Latein. Im Übrigen hob er auch die Bedeutung eines Studiums in Frankreich hervor. Die Schüler ihrerseits waren auch nicht um die eine oder andere Frage verlegen: Wie lange er schon im Amt sei, ob er Festspielkarten ergattern konnte, was er von Bayern halte. So entspann sich ein nettes Gespräch, das teils auf Deutsch, teils auf Französisch geführt wurde.

Frau Dietzfelbinger (3. v. rechts) zeigte dem Konsul (4. v. rechts) das Schulmuseum.

Abschließend stattete Monsieur Paul dem Schulmuseum einen Besuch ab. Frau Dietzfelbinger, unsere langjährige stellvertretende Schulleiterin wusste viel zu erzählen und fand im Konsul einen interessierten Zuhörer, der sich mit einem Eintrag ins Gästebuch bedankte.

Keine Kommentare: