Donnerstag, 26. Juli 2007

Projekte in großer Zahl

Den Schlusspunkt unseres Schuljahres bilden traditionellerweise die Projekttage.

Viele Klassen hatten sich zusammen mit ihren Lehrern auf Exkursion begeben, etwa nach Weißenburg oder in die Fränkische Schweiz, wobei ein Thema das Barock war. Auch das Planetarium und das Verkehrsmuseum in Nürnberg war ein Ziel des Projektgeschehens. Daneben gab es natürlich viel Sport, Computerkurse und auch geschichtliche Themen wie den Holocaust.


Ein besonders Projekt hatte sich der LK Kunst von Frau Gerdes vorgenommen: Er hat sich daran gemacht, den Gang vor den Physiksälen neu zu gestalten. Nachdem die Wand hergerichtet war, sind die Schülerinnen nun dabei, ihre selbst erstellten Entwürfe auf die Wand zu übertragen: Raketen, kosmische Nebel und Astronauten entführen künftig in die Weiten des Alls.

Keine Kommentare: