Sonntag, 22. Juli 2007

Die Marronics heizten richtig ein

Die Schulband sind Christian Beege (Gitarre) Nadine Rupprecht (Gesang), Christopher Graß (Bass) und Lorenz de Fallois (Schlagzeug).

Endlich gibt es sie: eine Schulband am RWG, und was für eine! Am Freitag beim Schulfest legten die „Marronics“ in der Aula einen tollen Einstand hin, nachdem die Band monatelang geprobt und beim Schulkonzert als Begleitung zum Schulchor eine noch etwas zögerliche Probe ihres Könnens gegeben hatte.

Jetzt konnte man beim Schulfest endlich einmal richtig loslegen: Nirvana und Green Day rauf und runter, also nichts für zarte Trommelfelle, sondern eher für Leute, die es laut und fetzig lieben und die sich an einem gesunden Bass, einem Gitarrensolo und einem gut geölten Schlagzeug mehr erfreuen als an einem Violinentremolo.

Christian Beege (8d) an der Gitarre, Christopher Graß (8d) am Bass und Lorzen de Fallois (7b) am Schlagzeug zeigten, dass sie es richtig drauf haben. Und erst die Sängerin! Nadine Rupprecht (8d) hat eine tolle Stimme und zeigte, dass auch ohne 10000-Watt-Anlage geht. Weil eine Schule kein Schlafwagen ist, hatten alle ihren Spaß: Auf der Tanzfläche wurde heftig abgepogt, die Band war um keine Zugabe verlegen und ein paar Senioren im Hintergrund konnten dezent mitwippen: Nirvana ist nun auch schon wieder 15 Jahre her. Dass sich ihre Musik immer noch gut anhört, zeigte die Schulband.

Keine Kommentare: