Sonntag, 22. Juli 2007

Die neuen waren da!


Traditionsgemäß werden die neuen Fünftklässler des nächsten Schuljahres mit ihren Eltern zum Schulfest eingeladen.

Die meisten waren der Aufforderung gefolgt, sich einmal etwas an der neuen Schule umzuschauen. Sie saßen pünktlich um 14:30 Uhr mit großen Augen in der Turnhalle und warteten mehr oder weniger aufgeregt, was kommen würde: Herr Anclam hieß sie willkommen und dann kam der große Moment, an dem verlesen wurde, wer in welche Klasse kommen würde. Herr Weber spielte den Sprechenden Hut und verlas die Namen. Wie immer hatte er darauf geachtet, dass Klassenkameradinnen aus Grundschultagen zusammen bleiben sollten und dass sich die Jungen am wohlsten fühlen, wenn auch sie eine Gruppe bilden können. Er übergab die neuen 5. Klassen an Frau Ehlenberger, Herr Lang und Frau Stefan als neue Klassleiter und die verzogen sich schnell in ein Klassenzimmer, damit sich alle etwas besser kennen lernen konnten. Wir wünschen den Neuen im September einen guten Start an unserem Gymnasium!

Keine Kommentare: